Selbstheilung – Was ist das? Eine mehrteilige Lebensgeschichte …

Bild Lucy 1

Aufgrund meiner (Lucy) wie es aussieht, chronischen Gastritis und Allergien, war ich bei vielen Ärzten. Die Symptombekämpfung war weder die Lösung noch langfristig erfolgreich.
Bei einigen Ärzten waren die Praxen voll. Um einen Termin zu bekommen , mußte man bis zu 2 Monate warten. Die ganzen Arztwege waren anstrengend und auch nicht einfach zu organisieren.

So habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, es mit Selbstheilung zu versuchen.
Darüber möchte ich gerne in mehreren Teilen berichten 🙂

 

FREI

Wo fange ich eigentlich an? Vor lauter Terminen, Verpflichtungen, unvorhergesehene Dinge die so alltäglich passieren, ist so ein gewöhnlicher Tag von mir recht voll. Nur voll womit?  Auf dem ersten Gedanken: „Ich hab noch so viel zu tun“- folgt der Nächste: „Da wollte ich mich noch engagieren und einbringen“ und der Nächste „warum hat sich der oder die noch nicht gemeldet, das ist ja so wichtig, weil sonst…..!“ und so merke ich schnell ich bin auf jeden Fall schon mal recht voll: an Gedanken, Dinge die abzuarbeiten sind (welch furchtbare Bezeichnung dafür!), doch genauso erlebe ich es immer wieder.

Ich arbeite Listen ab, ich kümmere mich um alles mögliche und schon ist es Abend. Geschafft sitze ich dann meist noch kurz am Schreibtisch oder mache gemeinsam mit meinem Mann einen Abend-Spaziergang. Doch wo ist der schöne Tag hin, den ich genießen wollte, den Schnee und die Natur,… die Bilder die ich malen wollte und das Buch das ich schreiben möchte, die Ruhe,….?

Die Antwort: Der Tag war einfach wieder verplant. Oder wie ich es festgestellt habe: Ich habe mir den schönen Tag, verplanen lassen!

Gründe dafür gibt es viele.

Und genau das, möchte ich nicht mehr zu lassen! Eines meiner Lieblingszitate ist: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Den Weg den ich zu Beginn einschlagen möchte, heißt: Entrümpeln, Ausmisten, FREI-Raum schaffen!

 

3 Kommentare zu “Selbstheilung – Was ist das? Eine mehrteilige Lebensgeschichte …

  1. Pingback: Selbstheilung | Positiv durchs Leben

Kommentar verfassen

